ABGnova Newsletter Nr. 2-2024

vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter abonniert haben.
Heute möchten wir Sie gerne über Folgendes informieren:

  • Fortsetzung der Online-Vortragsreihe „SophienHofAbende“ - dieses Halbjahr mit einer Präsenzveranstaltung:
    Die Vortragsthemen im zweiten Halbjahr 2024 sind aktuell und vielfältig:
    ESG im Gebäudebetrieb, der Wandel der Energienetze für die Klimaneutralität, Geothermie, PVT, GEG und BEG.
    Am 26.11. findet zudem die Tagung „Photovoltaik und Gebäude“ in Präsenz statt.
    Durch die Unterstützung der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH und der Mainova AG können alle Termine kostenfrei angeboten werden. 

    Über Ihre Anmeldungen freuen wir uns, bitte auf unserer Internetseite hier
    Dort finden Sie auch Hinweise, ob und für welche Veranstaltung Fortbildungspunkte / Unterrichtseinheiten von Seiten der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, der Ingenieurkammer Hessen, der Deutschen Energieagentur GmbH - dena und der BAFA erworben werden können.

  • Die Förderprogramme unterliegen ständigen Änderungen. Eine aktuelle Übersicht mit nützlichen Hinweisen aus der Förderpraxis gibt der ABGnova „Fördermittelradar“.
    Wer Beratung möchte, wendet sich gerne an Bernd Utesch, 

  • Das EDL-G soll im Jahr 2024 überarbeitet werden.  Dann werden auch KMU zu Energieaudits verpflichtet bei einem Energieverbrauch > 2,77 GWh/a.
    Informationen erhalten Sie von  Andreas Bierich.

  • Die Mainova führt vom 16.-20.09. den Green Energy Summit (Anmeldung) „Auf dem Weg zu NetZero“ online durch, mit interessanten kostenfreien Vorträgen.

  • Neuigkeiten bei LED: es gibt nun Leuchteneinsätze, die beim Einbau keine baulichen Maßnahmen erfordern, jedoch nicht die Nachteile von Retrofit haben. Infos über Bernd Utesch, b.utesch@abgnova.de

» Zurück zur Übersicht
Ein Unternehmen der zur Website der ABG FRANKFURT HOLDING zur Website der mainova AG
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz
OK